header

home anfang geschichte galerie medien unesco kontaktmenu bottom
menu flags deutsch english layout und programmierung - folsche webdesign

 

ERFAHRUNGSBERICHT
Seit sechs Jahren besitze ich einen VW Transporter T4 mit Dieselmotor, Baujahr 2002,
km-Stand Anfang des Jahres 315.000 km. Im Winter habe ich das Fahrzeug nicht benutzt.
Als ich im März damit auf die Strecke ging, lief ein Differential- oder Getriebelager rauh
und verursachte sehr unangenehme Geräusche.
Natürlich macht man sich Gedanken, was wohl ein Austauschgetriebe kosten würde.
Einem Freund erzählte ich die Geschichte und der riet mir, es zunächst einmal mit TSD zu probieren, bevor ich mir ein neues Getriebe kaufe. Er verriet mir auch die Lieferanschrift.
Ich bestellte also zunächst einmal 250ml, fuhr damit in meine Werkstatt, die mir den Inhalt der Flasche ins Getriebe einfüllte.
Nach einer Probefahrt von 10 km hatte sich das Lager weitestgehend beruhigt. Etwa 70% des unangenehmen Geräusches waren weg.
Also bestellte ich noch einemal eine Flasche und fuhr damit zum zweiten Mal in die
Werkstatt. Ich konnte es kaum glauben, alles wieder im grünen Bereich, der Lärm ist weg.
Diese Erfahrung hat mich ermuntert, eine weitere Flasche TSD zu bestellen und den
Inhalt dem Motorenöl beizugeben. Unglaublich wie ruhig und drehfreudig mein alter Diesel jetzt geworden ist, ein echtes Leistungsplus ... Wahnsinn!!!

NOP-PLUS-ULTRA TSD

countercountercountercountercounter